"Tagtäglich lehren mich das Leben wie auch die Begegnung in meinen Kursen und Behandlungen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich liebe was ich tue!"

Andreas Pfletschinger

... Abitur an einem altphilologischem Gymnasium 1990 ...

... Studium der Sonderpädagogik 1991-1997 ...

... Management & Dozent Kathmandu Center of Healing 1997-1999 ...

... Ausbildung zum Physiotherapeuten 1999-2002 ...

... Physiotherapeut und Initiator der Qi Gong Gruppe in der Rehaklinik Bad Saulgau für Orthopädie/ Rheumatologie und Sportmedizin 2002-2007...

... Nuad Phaen Boran mit Rahul Bharti (1360 Stunden); eigene Unterrichtstätigkeit seit 1998 ...

... Qi Gong u.a. mit Prof. Ding Hongyu, Prof. Sui QingBo und Meister Li Jun Feng (über 600 Stunden); eigene Unterrichtstätigkeit seit 2001 ...

... Reiki 1998-2005; eigene Unterrichtstätigkeit seit 2005

... Numerologie 2006-2007; Unterrichtstätigkeit seit 2008 ...

... seit 2007 Seminarleiter im Meditationshaus Dietfurt

... Psychophysiognomik mit Manfred Müller, 2013 ...

... Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart, 2014 ...

... seit 2014 Bereichsleiter Nuad im Dozententeam Manuelle Ausbildung Hilpert, Wien

... Ausbildung zur seelsorglichen Beratung nach Rogers, 2015/2016 ...

... Ausbildung zur seelsorglichen Chatberatung 2018

... seit 2018 Bagua Zhang nach Don Yon bei Gerd Weber

... 2007 bis heute freiberuflicher Dozent und Therapeut ...

... Vater einer Tochter und glücklich in einer Patchworkfamilie ...